WaveUp – Regensdorf

Der Verein Waveup plant einen Surfpark mit einem künstlich angelegten See, auf dem ein Generator «perfekt brechende» Wellen erzeugt. Um das Projekt voranzutreiben, sammelte der Verein über ein Crowdfunding Geld um die laufenden Projektkosten zu decken.

«waveup» begann im Jahr 2012 mit der Planung des Projektes. Von Anfang an wird auf die Eröffnung 2020 hingearbeitet.

Mit der Gemeinde Regensdorf wurde ein Standort gefunden welcher in allen Aspekten passt. Direkt angrenzend an die Sportanlage Wisacher wird der Park entstehen.

Die Technologie hinter dem Wavepark wurde noch nicht kommuniziert. Aber wir denken es wird die Cove Technologie von Wavegarden sein.

Um die Zeit auf den Wavepark zu überbrücken hat der Verein WaveUp einiges zu bieten. Unteranderem das Magazin WaveUp aber auch diverse Events.